Tauchen in Ägypten

Ich bin endlich mal dazu gekommen, die Bilder aus dem Januar zu bearbeiten. Mit einigen Freunden war ich im Coral Garden tauchen, südlich von Safaga in Ägypten. Ich war zum ersten mal in Ägypten und zum ersten mal im roten Meer tauchen. Anfangs waren wir insgesamt 6 Leute im Hotel, am Ende der Woche wurden es sagenhafte 12 Leute – da musste man sogar mal an der Kaffeemaschine warten.

Sehr empfehlenswerte Tauchbasis, nettes Hotel mit gutem Essen und einem traumhaften Tauchrevier. Direkt vor dem Hotel ist die Hausbucht, die laut einem Tauchmagazin einer der Top 10 Spots für Macro-Fotografie ist. Die Tauchbasis wird von einem deutsch-österreichischen Ehepaar betrieben, die super nett sind. Tauchequipment ist wirklich gepflegt und die Guides sind sehr nett und kennen ihre Bucht.